Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Einzelmeisterschaft 2012

 

 

2012 - Ulrike Tapken gewinnt FKV-Meisterschaft


Ulrike Tapken steigerte sich von Wettkampf zu Wettkampf. Bei den Kreismeisterschaften belegte sie den 3. Platz, auf Landesebene wird sie 2. und bei den FKV-Meisterschaften in Esenshamm, KV Butjadingen steht sie ganz oben auf dem Treppchen. Sie gewinnt mit 1391 m die Goldmedaille vor Bianca Blum und Andrea Blonn. Herzlichen Glückwunsch.
Johann Löschen erzielte in der Männer III Konkurrenz den 5. Platz.


 

 

2012 - Einzelmeisterschaften Landesverband 

 

Mit 7 Werferinnen und Werfern traten wir dieses Jahr bei den Landesmeisterschaften an, die in Oltmannsfehn im Kreisverband Leer stattfand. Mit einem knappen Vorsprung von 2 m vor der 3. Platzierten gewinnt Ulrike Tapken mit 1020 m die Silbermedaille im Eisen. Rena Broßonn verfehlte die Medaillenränge knapp um 22 m und wurde 5. 

Besser sah es für Johann Löschen aus. Mit 1566 m erzielte er bei den Männern III den 3. Platz. Aber auch unsere Jugend schlug sich hervorragend, auch wenn es zu keiner Medaille reichte. Hendrik Hinrichs kam in der männlichen Jugend C auf den undankbaren 4. Platz. Lea Siebens belegte bei den Jüngsten, der weiblichen Jugend F, einen guten 8. Platz. Yvonne Eilers, die zum 1. mal mit der Eisenkugel an den Landesmeisterschaften teilnahm, belegte einen sehr guten 5. Platz in der weiblichen Jugend A.

 

 

Bei den Landesmeisterschaften im KV Leer gewinnt Ulrike die Silbermedaille mit der Eisenkugel.


 

Johann Löschen warf sich mit der Holzkugel auf den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft.


 

2012 - Einzelmeisterschaften Kreisverband Friedeburg

 

Die diesjährige Einzelmeisterschaft begann traditionell mit der Eisenkugel. Auf der Strecke von Leerhafe nach Müggenkrug konnten sich nach der Finalrunde am 06.06.2012 drei unserer Werferinnen über Podiumsplätze freuen:

In der weiblichen Jugend gewann Yvonne Eilers beide Durchgänge und wurde souverän Einzelmeisterin. Auch unsere Frauen I war erfolgreich: Rena Broßonn konnte ihre Leistung in der Vorrunde verbessern und sicherte sich den 2. Platz. Ulrike Tapken lag nach der Vorrunde noch auf dem undankbaren 4. Platz. Doch durch eine konstante Leistung im Finale kletterte sie aufs Treppchen und gewann die Bronzemedaille. Das Maß aller Dinge war Sonja Kotte aus Collrunge. Mit einem Vorsprung von über 350 m gewann Sie die Meisterschaft.

Erfolgreich geht es auch mit der Gummi bzw. Holzkugel weiter. Im Finale am 16.06.2012 waren zunächst unsere jüngsten Boßler- und Boßlerinnen am Start in Wiesede/Amerikaplatz. Lea Siebens setzte sich bereits nach der Vorrunde am 03.06. mit eindrucksvollen 818 m an die Spitze. Auch im Finale warf sie die Tagesbestleistung in der weiblichen Jugend F und gewann die Goldmedaille. Mit einer Gesamtweite von 1535 m hätte die 8jährige sogar in der D-Jugend den 1. Platz belegt. Nach der Vorrunde noch auf dem 2. Platz lag Hendrik Hinrichs. Doch im Finale steigerte sich der 14jährige um 34 m auf die Tagesbestweite von 971 m und gewann somit mit der Gesamtweite von 1908 m die Goldmedaille.

Am 17.06.2012 fand das Finalwerfen der Erwachsenen statt. Sowohl Johann Löschen (Männer III Holz) als auch Rena Broßonn (Frauen I Gummi) belegten nach der Vorrunde den 3. Platz. Im Finale konnten beide Ihre Leistungen noch steigern und jeweils die Silbermedaille in Ihren Disziplinen gewinnen.

Allen Werferinnen wünschen wir viel Erfolg bei der Landesmeisterschaft, die im Kreisverband Leer stattfindet.

 

 

Goldmedaille für Lea Siebens
weibliche Jugend F Holz


   

Goldmedaille für Hendrik Hinrichs
männliche Jugend C Gummi


 

Silbermedaille für Johann Löschen
Männer III Holz


 

Silbermedaille für Rena Broßonn
Frauen I Gummi


 
Bronzemedaille für Ulrike Tapken
Silbermedaille für Rena Broßonn
Frauen I Eisen
 

Goldmedaille für Yvonne Eilers
weibliche Jugend A Eisen


Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare verfasst.

Kommentar schreiben

Bitte logge dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
Seitenaufbau in 0.04 Sekunden