Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Keine Ereignisse.

Erntefest 1994

 

Inge und Hermann Erntekönigspaar 1994


Müggenkruger feierten stimmungsvollen Ball


Müggenkrug: Inge und Hermann Janssen vom Straßenzug “Buterhelmt” sind das neue Erntekönigspaar. Am Sonnabend, dem 24. September, fiel im Rahmen eines launigen Ernteballs in der Gaststätte Poppe die Entscheidung. Auch dieses Jahr wurde im Vorfeld ausgelost, welche Nachbarschaft Müggenkrugs nun einmal das Ehrenpaar stellen sollte. So wurden im “Buterhelmt” Königswillige gesucht und gefunden.


Nachdem der Moderator des Abends, Helmut Garrelts, die Begrüßung und Entthronisierung in selbstgereimten Versen vorgetragen hatte, zog Käthe Decker, Ehefrau des KBV-Vorsitzenden Wilhelm Decker und Vorjahreskönigin, aus der Trommel das entscheidende Los: Da war die Überraschung so groß wie die herzliche Gratulantenschar im vollbesetzten Festsaal, den Marianne Günther und Team zufriedenstellend bewirtschafteten.


Für Tanzmusik und Stimmung sorgte das Duo “Updörper Upspölers” mit Bertholt Janssen am Keyboard. Weiterer Höhepunkt des Abends war eine Verlosung von fast 150 Preisen, die sich aus Lebensmitteln und Blumen zusammensetzten. Zu den Gästen des Abends zählte übrigens auch in diesem Jahr eine befreundete Gruppe des Gartenbauvereins Hooksiel, die mit einem Oldtimerbus angereist waren.
Im nächsten Jahr, wenn der KBV “Good wat mit” zum vierten Erntefest nach der 25jährigen Pause einlädt, soll auch wieder ein schmucker Erntekorso durch Müggenkrug stattfinden.


Bericht im “Anzeiger für Harlingerland” am 26.09.1994

 

Inge und Hermann Janssen

  

 


     

 

 

  

Die Nachbarn aus “Buterhelmt” verzierten die Eingangstür von Hermann

und Inge mit einem bunt geschmückten Erntekranz.

Seitenaufbau in 0.02 Sekunden