Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Juni 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Keine Ereignisse.

Erntefest 1996


Neues Königspaar in Müggenkrug

 
130 Anwohner feierten wieder ein Erntefest


Müggenkrug: Wie in vielen Orten feierten am Samstag, dem 21. September 1996, auch die Müggenkruger ihr Erntefest. Das neue Königspaar heißt Hermann und Johanne Janssen. Veranstalter war der KBV Müggenkrug zusammen mit den Vereinswirten Poppe.


Viel Mühe hatte sich das “alte” Erntepaar Gerhard und Wilhelmine Harms mit der Ausschmückung des Vereinslokals und der Erstellung der neuen Erntekrone gegeben. Zur Feier gehörte auch eine Tombola mit vielen Preisen, für die musikalische Untermalung sorgten die “Updorfer Upspölers”. Höhepunkt war wieder die Wahl eines neuen Erntekönigspaares. Das neue Majestätenpaar Hermann und Johanne Janssen ist Mitglied in der Gesangsgruppe des KBV. Hermann Janssen ist darüber hinaus Fahnenträger im Verein. Die beiden haben im letzten Jahr die Landwirtschaft an den Nagel gehängt und geniessen jetzt den wohlverdienten Ruhestand.


Im kommenden Regentschaftsjahr warten auf das Königspaar in erster Linie Repräsentationsaufgaben bei Festen und öffentlichen Veranstaltungen in den Nachbarorten.


Bericht im “Anzeiger für Harlingerland” am 24. September 1996

 

Erntepaar Johanne und Hermann Janssen
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden