Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< Mai 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Keine Ereignisse.

Saison 2012/2013

 

Frauen gewinnen sensationell die Meisterschaft


Jemand schrie und plötzlich lagen sich alle in den Armen, Freudentränen kullerten überall und keiner konnte es so wirklich glauben! "Wahnsinn", "Hammer", "Wie geil" hörte man rufen... Wir hatten alle gehofft, wir wussten, die Chancen zum erneuten Aufstieg stehen sehr gut, aber das es sogar zum Meistertitel reichen würde, damit haben nur die wenigstens gerechnet.

 

Es war ein spannender Wettkampf gegen Eversmeer. Die Holzgruppe tat sich in der Hinrunde sehr schwer und lag mit 3 Wurf zurück. Die Gummigruppe hingegen fand von Beginn an besser in den Wettkampf und konnte das Spiel klar bestimmen. Nach der Wende war der Knoten auch in der Holzgruppe geplatzt und man kämpfte sich zurück. Am Ende gewannen unsere Damen hier mit 88 m. Die Gummitruppe machte mit 10 Schöt und 40 m den Sieg und den Aufstieg perfekt. Nach dem Wettkampf hieß es abwarten... Hat Schirumer-Leegmoor in Theener gewonnen und ist Meister?

 

Dann kam die erlösende Nachricht für uns alle: "Schirum hat verloren, WIR SIND MEISTER!"

 

 

 

Am Montag war auch der "Anzeiger für Harlingerland" voll des Lobes für unsere Meisterfrauen:

 

 

Müggenkrug zieht noch an allen vorbei

 

Boßeln  Aufsteiger stürmt am letzten Spieltag auf den ersten Rang

 

Müggenkrug/JOS - Erst zur Saison 2011/2012 sind die Boßlerinnen in die Bezirksklasse aufgestiegen. Nun müssen sie diese Liga wieder verlassen. Das ist bis dahin noch nicht ungewöhnlich, doch die Frauen von "Good wat mit" steigen nicht wieder ab, sondern schaffen den zweiten Aufstieg in Folge und werfen in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga.

 

Dass es zum Aufstieg reichen könnte, war schon in der Vorwoche absehbar. Dass es auch noch zur Meisterschaft reichte, damit hatten nur die wenigsten gerechnet. Doch während Müggenkrug souverän gegen Eversmeer gewann, kam der bisherige Spitzenreiter Leegmoor gegen Theener mit 0:13 unter die Räder. So übernahm der Aufsteiger am letzten Spieltag noch Rang eins.

 


Müggenkrug - Eversmeer   11:00 (0,088/10,040/11,028):

 
Müggenkrug schaffte mit diesem Sieg die Grundlage zum Erreichen der Meisterschaft, musste aber auf eine Pleite von Leegmoor hoffen. Als die Nachricht der Niederlage von Leegmoor kam, war der Jubel groß. Das Team gewann den Titel und steigt in die Bezirksliga auf.

 

 

Bilder zur Meisterfeier findet Ihr in der Bildergallerie.




Seitenaufbau in 0.03 Sekunden