Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Ereignisse

<< März 2020 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          

Keine Ereignisse.

Album Informationen

krone_binden_2015_134.jpg
Album: Erntefest 2015: Binden der Erntekrone
Am 21.09.2015 viel der Startschuss zum Binden der neuen Erntekrone. Viele munkelten schon, dass das Erntepaar viel zu spät mit dem Binden der Erntekrone anfangen würde. „Das schafft ihr nie in der kurzen Zeit“, aber man wurde vom Gegenteil überzeugt. Die Erntekönigin Ann hatte mit ihrer Schwester Christa Renken, und ihrer Freundin Manuela Rohm, gleich zwei gelernte Floristinnen „verpflichtet“. Erstmals in der Müggenkruger Erntefest-Ära wurde eine Erntekrone ausschließlich von Frauen gebunden. Die anwesenden Männer wurden zum Sortieren und Anreichen des Getreides verdonnert und hatte alle Hände voll zu tun, denn die zwei Floristinnen legten ein enormes Tempo vor. Und das die beiden Frauen ihr Handwerk verstanden, kann am kommenden Samstag bestaunt werden. Die Krone selbst wurde vorher mit etwas Stroh umreift, um der Krone mehr Fülle zu geben. Das Getreide selbst wurde in kleine Bündel sortiert. Ein Statement der Erntekönigin: „Dieses Jahr als Erntepaar hat unheimlich viel Spaß gemacht, man lernt viele nette Leute kennen. Wir würden es immer wieder machen“.
Anzahl der Fotos: 37
Letztes Foto hinzugefügt von Nadine Christoffers, Datum:22. September 2015 um 18:51:19

Album ansehen

Fotoalben > Erntefest 2015: Binden der Erntekrone


krone_binden_2015_100_t1.jpg

Veröffentlichungsdatum: 22.09.15
Hinzugefügt von: Nadine Christoffers
Kommentare: 0
Bewertung: Keine
Angesehen: 10457

Seitenaufbau in 0.04 Sekunden